Sommerfest des MIT und der JU beim Mühlenverein Lindhorst e.V.

23.08.2023

Friedhelm Sienholz führte uns durch die historische Bockwindmühle und über das Vereinsgelände. Wir waren mehrfach beeindruckt.

Sein historisches Wissen über die Geschichte der Bockwindmühle, die Kraftanstrengungen zu ihrem Erhalt aber auch zur Entwicklung des Vereinsgeländes haben noch für einigen Gesprächsstoff bei uns gesorgt.

Das war ein schönes Beispiel, was man mit gemeinsamer Kraftanstrengung erreichen kann, wenn alle das gleiche Ziel verfolgen. Im Hinblick auf die bevorstehenden Herausforderungen bei den Kommunalwahlen soll uns dies eine Anregung sein. Wichtig ist dabei für uns genauso ein geschlossenes Auftreten und der zielgerichtete Kräfteeinsatz alle Mitglieder.

Ein bunter Mix aus Teilnehmern war bei der Konstellation der Veranstalter zu erwarten. Mit ungefähr 50 Personen war das Fest auch gut besucht. Unser Stadtverband wurde vertreten durch Nadja Peters, Andreas Anhalt, Ninette Böttcher, Thomas Seelmann, Tim Tessmann, Johannes Voß sowie Yvonne und Danny Meyer. Als Mitveranstalterin war Anke Fricke natürlich auch wieder dabei.

Mit Getränken versorgt wurden wir vom Mühlenverein und die Grillspeisen wurden von unseren Freunden der JU zubereitet. So bot der Abend eine gemütliche Gelegenheit zum geselligen Austausch mit vielen Bekannten aber auch zum Neukennenlernen.