Der Stadtverband der CDU Helmstedt wählte neuen Vorstand

06.02.2022

Auch beim CDU-Stadtverband Helmstedt ein Neuanfang!

Im Helmstedter Schützenhaus fand die Mitgliederversammlung des Stadtverbandes der CDU Helmstedt unter Beachtung der Coronaregeln statt. Der bisherige Vorsitzende Norbert Dinter berichtete über die geleistete Arbeit des Stadtverbandes in den vergangenen Jahren. Da er nicht zur Wiederwahl zur Verfügung stand, resümierte Dinter über die seit 2013 erreichten Ziele.
Im Verlauf der Versammlung wurde ihm für seine Leistungen von der Kreisvorsitzenden Heister Neumann, Bürgermeister Wittich Schobert der Ratsfrau Kathleen Radeck und dem Fraktionsvorsitzenden Martin Ryll Dank und Anerkennung ausgesprochen.  Es folgte die Ehrung weiterer aus dem Vorstand des Stadtverbandes ausscheidender Mitglieder.
Die anstehenden Neuwahlen wurden durch Bürgermeister Wittich Schobert geleitet.
Bei der Wahl wurde Kathleen Radeck mit großer Mehrheit zur neuen Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes gewählt.  Alle weiteren Vorstandsmitglieder erhielten ebenfalls deutliche Mehrheiten.
Bei ihrer Antrittsrede warb Kathleen Radeck für eine Politik mit klarem Profil. Sie möchte den Stadtverband jünger und weiblicher aufstellen. Gemeinsam mit dem Vorstand und allen Mitgliedern soll die Politik in Helmstedt noch attraktiver, lebendiger und zukunftsorientierter gestaltet werden. Sie freue sich auf eine gute vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Zusammensetzung des Vorstandes

Vorsitzende Kathleen Radeck